Förderverein und VHS sagen Danke

Am 5. Mai 2023 haben unser Förderverein und die VHS Essen langjährigen Kursleiterinnen und Kursleitern im großen Saal der VHS am Burgplatz Danke gesagt.

20230505_Dankeschön

Die Vorsitzende des Fördervereins Frau Asche konnte über 20 Kursleitende, die teilweise bereits über 40 Jahre an der VHS aktiv sind oder waren, zu Kaffee und Kuchen begrüßen. Sie betonte das große Engagement der Kursleitenden, ohne das die VHS nicht so aufgestellt sein würde, wie sie es ist.

20230505_Dankeschön3

Anschließend begrüßte der Direktor der VHS Essen Herr Imberg ebenfalls die Anwesenden und bedankte sich in seiner Rede bei den Kursleitenden. Schließlich bedankte er sich bei der ehem. Kursleiterin für Plastisches Gestalten Ute Oberhoff für ihre keramische Skulptur, die nun in einem Lichthoff der VHS ausgestellt ist.

20230505_Dankeschön2

Ute Oberhoff (im Hintergrund die Skulptur) mit Programmbereichleiterinnen Meike Altenkamp und  Ariane Hackstein (ehem.)

Die Veranstaltung wurde musikalisch begleitet von Marc Rovner. Der Förderverein hatte die Veranstaltung initiiert und die Kosten übernommen.