Förderverein bringt Jubiläumskalender heraus

Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der VHS Essen fasste der Förderverein der Volkshochschule den Plan, einen Jubiläumskalender 2019 herauszubringen. Unter dem Motto „Das bedeutet mir das Lernen bzw. Lehren in der VHS“ wurden Kursteilnehmende und Kursleitende der Volkshochschule dazu aufgerufen, sich mit textlichen, fotografischen, malerischen oder zeichnerischen Beiträgen an diesem Projekt zu beteiligen. Im Verlauf des Frühjahrssemesters wurden über 70 Einsendungen von Kursleitenden oder Kursteilnehmenden eingereicht, die sich mit ihren Beiträgen an dem 53-seitigen Wochenkalender beteiligen wollten. Die erfreulich hohe Rückmeldezahl ist ein großartiger Ausdruck der Verbundenheit vieler Menschen mit ihrer VHS.