Jubiläumskalender 2019

Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der VHS Essen fasste der Förderverein den Plan, einen Jubiläumskalender 2019 herauszubringen. Unter dem Motto „Das bedeutet mir das Lernen bzw. Lehren in der VHS“ wurden Kursteilnehmende und Kursleitende der Volkshochschule dazu aufgerufen, sich mit textlichen, fotografischen, malerischen oder zeichnerischen Beiträgen an diesem Projekt zu beteiligen. Im Verlauf des Frühjahrssemesters gingen beim VHS-Förderverein über 70 Einsendungen ein, sodass man aufgrund der unerwartet hohen Zahl an Einsendungen sogar einen 53-seitigen Wochenkalender 2019 produzieren konnte. Die erfreulich hohe Rückmeldezahl ist ein großartiger Ausdruck der Verbundenheit vieler Menschen mit ihrer VHS.