Erste Mitgliederversammlung nach der „Corona-Pause“

Am 2. September 2021 fand die erste Mitgliederversammlung nach der „Corona-Pause“ statt. Themen waren u. a. der Bericht des Vorstands für die Jahre 2019 und 2020, die Genehmigung des Kassenabschlusses sowie die Entlastung des Vorstands. Diese wurde nach der Vorstellung der Aktivitäten des Vereins durch die Vorsitzende Susanne Asche von den anwesenden Mitgliedern erteilt.

Zudem gab der Direktor der VHS Michael Imberg einen umfassenden Ausblick auf zukünftige Rahmenbedingungen und Entwicklungen der Volkshochschule, welche auch die Arbeit des Fördervereins maßgeblich beeinflussen werden.

Abschließend erläuterten Katharina Graner und Stephan Rinke den Anwesenden das inhaltlich anspruchsvolle und wegweisende Konzept der VHS Essen in den Bereichen „Digitale Unterrichtsräume“ und „VHS Digisalon“.